WMN Sports Public Relations ist ein kleines Unternehmen mit großen Zielen. Unser Ziel ist es, unser Bestes zu geben, um Sie, Ihre Marke, Ihren Verein oder Ihre Organisation optimal zu vertreten und zu verwalten.

Mein Name ist Janine Reith und ich bin die Gründerin von WMN Sports Public Relations. Meine Medienkarriere begann als Nebenjob nach der Schule wo ich als Teenager in Fernsehproduktionen wie Werbespots und Filmen mitwirkte.

 

Mein Studium für Sportjournalismus in der deutschen Fußballhauptstadt München (FC Bayern) führte zu Berufserfahrungen bei Fernsehsendern wie SKY Sports News HD und Sport 1, sowie zu Jobs bei der größten Boulevardzeitung des Landes 'BILD' und dem Bayerischen Fußballverband als Sport- und Feldreporterin.

 

Als 22-jährige Frau in der Männerdomäne des Sportjournalismus Fuß zu fassen, war eine Herausforderung! Aber Herausforderungen müssen angenommen werden, denn an Ihnen wächst man. 

 

Ständig auf der Jagd nach Transfer-Nachrichten oder Informationen, die andere Nachrichtenagenturen oder Kollegen nicht hatten, potenzielle Skandale aufzudecken, ein paar Worte des FC Bayern-Funktionärs Uli Hoeneß während seiner Steueraffäre zu erhaschen, sich in VIP-Einrichtungen schleichen, um Zugang zu Interviews mit Spielern zu erhalten … - Ich weiß, was Sie als Athlet, General Manager oder Funktionär durchmachen! Umso besser weiß ich heute, wie man seine Privatsphäre schützt und stattdessen eine gesunde Medienpräsenz aufbaut!

Als Feldreporter konnte ich tiefgreifende Erfahrungen im Interview mit Spielern, Trainern, Sportpersönlichkeiten und Funktionären vor der Kamera sammeln. Was zu fragen ist, um die gewünschten Informationen zu erhalten, wie zu fragen ist, um die ganze Geschichte zu hören und wo man am Besten spricht, damit der Betrachter eine authentische Interview-Situation wahrnimmt bzw. erlebt.

 

Mein Master in Medien und Kommunikation war für mich dann der logische nächste Schritt, mein Kompetenzspektrum durch fehlende Teile dessen zu erweitern, was Journalisten die andere Seite nennen: Öffentlichkeitsarbeit. Meine Arbeit für PR-Agenturen, Unternehmen, Sportler, Vereine und Organisationen hat letztendlich zu einem Diplom in Athletenmanagement und Sportmarketing geführt.

 

Ich gründete WMN Sport Public Relations als Ergebnis einer zehnjährigen Reise durch TV, Journalismus, PR, Marketing, Medien und Profisport. Heute verfügt WMN PR über ein Netzwerk von Experten, mit denen wir in den Bereichen Grafik und Webdesign, Journalismus, Werbung, Marketing, Finanzen und Recht kontinuierlich zusammenarbeiten. 

.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen neue Herausforderungen anzunehmen!

UNSER TEAM

WMN PR besteht aus einem passioniertem Team von Freiberuflern und Mitarbeitern, kreativer Denker, Spezialisten in jedem unserer Bereiche, Humoristen, Sportbegeisterten und Futuristen.

DU?

Komm vorbei, sag hallo

.

oder

Lisa Weixelbaum

  • Grau Icon Instagram

Art Direktorin, Grafikdesignerin, Fotografin

 

Sicherlich einer der kreativsten Köpfe die es gibt. Sie hat für alles eine Lösung und nimmt jede Herausforderung an, bei WMN Layouts zu konstruieren und Kunst zu schaffen. Mit ihrem Auge für Fotografie und ihrer Fähigkeit, solche zu bearbeiten, erfasst und erzählt sie authentisch Geschichten. Sie ist immer für einen Surftrip, eine Geschäftsreise, sportliche oder kulturelle Veranstaltungen unterwegs und liebt es zu erkunden.

 

www.lisaweixelbaum.com

WORK EXPERIENCE

  • Medien und Kommunikation

  • Digitales Marketing

  • Social Media & Influencer Marketing

 

Wir sind eine Sportmarketing-Agentur im Aufschwung. WMN Sport Public Relations ist ein kleines Unternehmen mit großen Zielen. Sei von Anfang an ein Teil der Reise!

 

© 2020 / WMN PR

WMN Sports Public Relations is a small company with big goals. Our aim is to do our absolute best in representing and managing you, your brand, Club or Organization.

I am Janine Reith, founder of WMN Sports Public Relations. My Media-Career started off as a side job after school, acting in TV productions like commercials and Films as a teenager. 

 

Studying Sports Journalism in Germany’s football capital Munich (FC Bayern) led to Work experiences at TV Channels like SKY Sports News HD and Sport 1 as well as jobs at the country’s biggest tabloid BILD and the Bavarian Soccer Organization as a Sports- and field reporter. 

 

Getting a foothold in the male-dominated field of sports journalism as a 22-year old female was challenging! But challenges are there to be mastered and grown upon.

 

Constantly being on the hunt for transfer-news, that extra information other news outlets or colleagues don’t have, potential scandals, a few words from FC Bayern functionary Uli Hoeneß during his tax-affair, sneaking into VIP facility’s to gain interview-access to players… - I know what you’re going through as an athlete, general-manager or functionary! But therefore I now know even better how to maintain ones privacy and instead build up a healthy media presence! 

Working as a field reporter, I was able to gain profound experience in interviewing players, coaches, sports-personalities and functionaries in front of the camera. What to ask to gain the acquired information, how to ask to hear the full story and where to talk, for the viewer to perceive and experience an authentic interview situation. 

 

My Masters in Media and Communication was the logical next step for me to widen my range of skills with missing bits and pieces of what Journalists call the other side’: Public Relations.Working for PR Agencies, Companies,  Athletes, Clubs and Organizations globally has then ultimately led to a diploma in Athlete Management and Sports Marketing. 

 

I founded WMN Sports Public Relations as a result of a decade-long journey through TV, Journalism, PR, Marketing, Media and professional sports. Today WMN PR has a brought network of experts with which we continuously work together in the fields of Graphic- and Webdesign, Journalism, Advertising, Marketing, Finance and Law. 

 

Thank you for your interest in working with us, we look forward to taking on new challenges with you!

OUR TEAM

WMN PR is a passionate team of freelancers and employees of creative thinkers, specialists in each of our fields, humorists, sport enthusiasts and futurists. 

YOU?

come by, say hi

or

Lisa Weixelbaum

  • Grau Icon Instagram

Art Director, Graphic Designer, Photographer

 

The most creative person you could possibly meet. She has a solution for everything and takes on every challenge of engineering layouts and creating art at WMN. With her eye for photography and skill to edit such, she captures and tells things authentically through her imagery. She’s always down for a Surftrip, Business Trip, Sportive- or Cultural Events and loves to explore. 

 

www.lisaweixelbaum.com 

WORK EXPERIENCE

  • Media and Communications

  • Digital Marketing 

  • Social Media & Influencer Marketing 

 

We are a sports marketing agency on the upswing.

WMN Sport Public Relations is a small company with big goals. Be a part of the journey from the beginning!

 

© 2020 / WMN PR